About

Das Punkgebet der russischen Aktivistinnen der Gruppe „Pussy Riot“ war ein Akt gesellschaftlicher Aufklärung – ein Akt, der auch in Deutschland noch seine Berechtigung hätte. Punkgebet wird in diesem Blog also positiv verwendet und auf positiv bewertete Interventionen ausgeweitet.

Im Laufe der letzten zwei Monate sind immer mehr eher allgemeinpolitische Themen hinzugekommen, weshalb der Blog den Untertitel „Wir sind die Zivilgesellschaft“ trägt. Zivilgesellschaft umfasst nach meinem Verständnis (in Anlehnung an Gramsci) all jene Gebiete, die dadurch gekennzeichnhet sind, dass dort (politisch) um Bedeutungen gestritten wird: also Politik, Bildung und Kultur. Zentral ist daher für mich der Begriff der Öffentlichkeit.

Die Texte auf dem Blog sind zwar nicht unüberlegt geschrieben, doch sind sie zum Teil auch Momentaufnahmen. Wer einen konsistenten Standpunkt sucht, wird hier eher enttäuscht. Eher geht es mir um eine Perspektive.
Alle Bilder oder Kollagen auf diesem Blog stammen entweder von mir (kultgenosse) oder sind mit Genehmigung eingestellt worden. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer links. Für den Inhalt von verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Kontakt: kultgenosse@punk.de
Angaben zur Person finden Sie unter http://www.alidusti.de

 

 

Kommentare
  1. tikerscherk sagt:

    … endlich auch in meiner Blogroll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s