Bart tot, Eltern lassen sich scheiden

Veröffentlicht: 11. Juni 2015 in Politik, Popkultur
Schlagwörter:,

Wenn Bart unsere Zeitungen lesen könnte, würde er sich schütteln vor lachen und Lisa würde ihm ungefragt einen Vortrag über das Mediensystem halten. Tageszeitungen, Online-Medien und das blöd-Boulevard widmen sich Ihnen.25 Jahre sind die gelben Figuren nun fast ununterbrochen bei Pro7 zu sehen. Irgendwann zwischendurch habe ich mir die Familie auch angeschaut. Zahlreiche Promis hatten als Comicfiguren in der Serie die Simpsons einen Gastauftritt und die Folgen schwanken zwischen anspruchsvoll-kritisch und albern. Und wenn es stimmt, was man bei Wikipedia lesen kann, dass sich Georg Bush, der Vater von W., mehr Familien wie die Waltens und weniger Familien wie die Simpsons wünschte, haben sie garantiert nicht alles falsch gemacht. „Gute Nacht,  Georg-Boy“

Es ist schon ein wenig verwirrend, wenn der Produzent der Serie, Al Jean, erst verrät, dass Bart in einem Serien special umgebracht

wird, in der regulären Serie jedoch weiterlebt, und heute zu lesen ist, dass sich Barts Eltern scheiden lassen. Eigentlich nichts bemerkenswerte, denn das Atomkraftwerk in Springfield ist mehrmals in die Luft gegangen und das Städtchen blieb unversehrt. Das nenne ich gut plazierte PR Arbeit und aus der Sicht von Al Jean ist sie prima gelungen und das gerade weil bzw. obwohl sich die Simpsons besonders häufig kritisch mit den Medien beschäftigen.

Würden Bart und Lisa unsere Medien lesen würden sie vielleicht Folgendes sagen:

Bart: Hey Lisa, hast du gesehen, wir sind in der Zeitung und nicht nur in einer. Und gestern haben wirs sogar bis in das FAZ-Feuilleton geschafft. Das muss ich Homer zeigen.

Lisa: Ach Bart, verstehst du denn nicht? Gerade trafen sich fast unbehelligt von der Öffentlichkeit die mächtigsten Politiker der Welt in einem Schloss. Den Grichen geht es immer schlechter, was in der Ukraine geschieht, weiß kein Mensch und niemand ist mehr am IS interessiert und im Mittelmeer ertrinken weiter jeden Tag Menschen. Glaubst du wirklich jemand interessiert sich für die Ehe von Ma und Dad oder den Tod einer Comicfigur? Das wäre doch absurd.

Bart: Du bist ja nur neidisch. Warum sollten die Zeitungen sonst darüber schreiben?

Lisa: Ja genau!

 

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s