Ziviler Ungehorsam

Veröffentlicht: 15. Juli 2014 in Gesellschaft, Politik
Schlagwörter:, ,

Mir geht es manchmal so, dass ich einen Text höre oder lese und mir wünschte, wäre er doch von mir.

Clemens Knobloch und Anna-Lena Diesselmann haben gemeinsam einen Text verantwortet, der im letzten August auf den Nachdenkseiten und im Februar auf www.terz.org erschienen ist und nun vor Kurzem vertont wurde. Nehmt euch eine große Tasse Kaffee zur Hand und lauscht. Da der Text aber eigentlich für Leser und nicht für Hörer gedacht war und er zudem im akademischen Stil geschrieben wurde, bietet es sich an, den Artikel vor sich zu haben. Auf youtube heißt es: „Ich besitze keinerlei Rechte an diesem Text denke nur das seine Verbreitung wichtig ist.“ Anni hat den Link selbst gepostet und Clemens hat an der Verbreitung sicher nichts auszusetzen.
Obwohl er den Zivilen Ungehorsam als Thema hat, ist er eine super Ergänzung zu dem Text „Vergesst die Sprache“.

 

 

 

Kommentar verfassen

